Sommerurlaub mit der Familie

0

Urlaub hat immer Saison! Doch während Pärchen oft und gerne für ein Wochenende oder auch für ein oder zwei Wochen dem Eigenheim Adieu! sagen und sich in der Ferne erholen, ist das Projekt Sommerurlaub mit der ganzen Familie etwas schwieriger. Denn viele Bedürfnisse müssen während eines Aufenthaltes im Süden unter einen Hut gebracht werden. Kinder wünschen sich Spiel, Spaß und Action, am besten sollte den lieben langen Tag etwas geboten werden. Die Eltern möchten aber im wohl verdienten Urlaub auch einmal freie Zeit zu zweit genießen und die Seele am Pool und am Strand baumeln lassen. Auch die Frage nach der passenden Urlaubsdestination ist schwieriger als anfangs gedacht. Möchten Mama und Papa in die Berge, zieht es den Nachwuchs garantiert ans Meer. Je nachdem, wie alt die Knirpse sind, wollen sie die Auszeit aktiv mitgestalten. Hier ist also etwas Planung notwendig, damit der Sommerurlaub mit der Familie auch tatsächlich Entspannung pur für alle bietet.

Tipps für die Ferien von Groß und Klein

In Österreich, aber auch in vielen anderen Ländern und Urlaubsregionen bieten mittlerweile spezielle Kinderhotels Familien einen maßgeschneiderten „Cluburlaub“, bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Neben einem breiten Sport- und Freizeitprogramm werden auch Wellnessbehandlungen für die Erwachsenen und geführte Ausflüge für alle geboten. Und auch kulinarisch stellt man sich auf die jüngsten Gäste ein, ohne dabei auf die großen Feinschmecker zu vergessen. Viel Platz zum Toben und Spielen bieten die Familienhotels, hier dürfen Kinder einfach Kinder sein. Und doch gibt es Rückzugsmöglichkeiten für Mütter und Väter. Dank einer professionellen Kinderbetreuung ist auch die freie Zeit zu zweit garantiert. Sei es ein romantisches Candle-Light Dinner oder auch eine Partneranwendung im Private Spa, jetzt erholen sich alle! Im Sommer zieht es Familien fast immer in den Süden. Fällt die Wahl dabei auf eine Feriendestination mit mediterranem Klima, muss auf die zu erwartenden Temperaturen geachtet werden. Besonders Kleinkinder leiden unter übermäßiger Hitze. Und auch die Gefahr von Sonnenbrand und Sonnenstich sorgt nicht für gute Laune. Hier bietet sich ein Aufenthalt in der Nebensaison an. Dann sind ungetrübte Badefreuden immer noch garantiert, aber die Quecksilbersäule klettert nicht mehr auf 40 Grad.

Ab in den Urlaub mit der ganzen Familie!

Ein schöner Familienurlaub findet sich auf dem Onlineportal Ab-in-den-urlaub.de. Hier bleiben ganz sicher keine Urlaubswünsche offen, denn von Städtereisen über Ferienwohnungen und Last Minute Angeboten reicht das riesige Angebot bis hin zu Urlaubsreisen für Groß und Klein. Neben dem Hotel lassen sich auch der Mietwagen und der Flug gleich online buchen. So ist der nächste Sommerurlaub mit der ganzen Familie nur noch wenige Klicks entfernt. In der Rubrik „Speziell für Kinder“ werden Eltern bei ihrer Urlaubsuche auf Ab-in-den-urlaub.de rasch fündig und entscheiden sich für eine familienfreundliche Unterkunft. Der Alltag hat dann Pause, denn jetzt geht’s ab in den Süden. Der Sonne hinterher!

Teilen.

Über Autor

Wir von vollgutleben.at informieren Sie über die Themen Urlaub, Freizeit und Wellness. Die Redaktion gibt Ihnen Tipps und Empfehlungen für die angesprochenen Themen.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo